Zur übersicht

Brauhaus Binkert

Brauhaus Binkert

Anschrift

Westring 5
96149 Breitengüßbach
Oberfranken

Öffnungszeiten

Mai bis Sep.:
Mi bis Fr 9 - 12 Uhr und 15 - 22 Uhr,
Sa und So 15 - 22 Uhr.
Okt. bis Apr.:
Di bis Fr 9 bis 12 Uhr und 15 - 22 Uhr,
Sa 15 - 22 Uhr.

Informationen

Vom kleinen an den großen Herd

Nach vielen Jahren als Speditionskauffrau und der Erziehung von drei Kindern konzentriert sich Anja Binkert nun auf die Bewirtung der Gäste im eigenen Brauhaus mit seinem schönen Biergarten am Mainradweg. Bei Bier und/oder Brotzeit hat man die Brauerei immer im Blick, oft zaubert Anja auch kleine kulinarische Überraschungen, was besonders die Stammgäste freut. Ab und zu spielt hochwertige Blasmusik, einmal im Jahr wird ein zünftiger Bockbieranstich mit Craft-Bockbier und genau darauf abgestimmten Speisen gefeiert (Ende Oktober). Am Sudkessel steht Ehemann Jörg, der beruflich schon in der ganzen Welt Brauereien geplant und aufgebaut hat. Mit dem eigenen Brauhaus konnte er sich seinen Lebenstraum verwirklichen und mit dem Anbau 2016 sogar ein kleines Taphouse mit 20 Kostproben der vielen spannenden Biere errichten, die in seinen Sudkesseln für Brauereien aus ganz Europa hergestellt werden.

Alles im Überblick

Gut zu Wissen

KinderfreundlichLage direkt an BrauereiHunde erlaubtBrotzeit mitbringen erlaubt

Tipp

Amber Spezial.

Biere

Eigene Brauerei: Helles, Original, Weizen, Amber Spezial, Porter, IPA, Pale Ale, Harvest Moon (alles vom Fass). Zusätzlich ein wechselndes Lohnbraubier (vom Fass).

Essen & Spezialitäten

Fränkische Brotzeiten. Täglich kleine Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Hausgemachtes Kümmelfleisch, Brauerplatte, verschiedene Flammkuchenvarianten, Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat (im Winter).

Öffentlicher Nahverkehr

Bus
957 Breitengüßbach Ortsmitte

Zur übersicht
Menü