Zur übersicht

Jura Bräu

Anschrift

Am Buchauer Berg 8-10
91257 Pegnitz
Oberfranken
[info_list style=”circle with_bg” icon_bg_color=”#e63612″ icon_color=”#ffffff” font_size_icon=”12″] [info_list_item list_icon=”Defaults-phone”] 09241 20 19 [/info_list_item] [info_list_item list_icon=”Defaults-fax”] 09241 25 22[/info_list_item] [info_list_item list_icon=”Defaults-home”] www.jura-braeu.de[/info_list_item][/info_list]

Öffnungszeiten

Mo bis Do 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr Fr 7 bis 12 Uhr Sa 9 bis 11 Uhr.

Informationen

Anno 1900

Die Geschichte der Jura Bräu hat ihre Anfänge weit vor 1900 in der Hauptstraße 63 in Pegnitz, dem heutigen Standort der Eisdiele Dolomiti und der Pilsbar Lämpla. Damals noch unter dem Namen Brauerei Knopf bekannt, wurde hier in den Kellerräumen Malz hergestellt, im städtischen Dürrhaus getrocknet und dann zu Bierwürze im kommunalen Sudhaus verarbeitet. Anschließend wurde das Bier im Schlosskeller gelagert. Heute erinnern noch die Rezepte und Namen der Biere sowie die Flinderertradition an diese alten Tage. Gebraut wird heute moderner - in der Braustätte am Buchauer Berg.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Jura Bräu Pils

Alkoholgehalt: 5,1
Stammwürze: 11,9

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Heimdienst
Brauereiführungen

Biersorten

Braunbiersorten: 2
Dunkle Biersorten: 1
Zur übersicht
Menü