Zur übersicht

Günther-Bräu

Anschrift

In der Au 27
96224 Burgkunstadt
Oberfranken
[info_list style=”circle with_bg” icon_bg_color=”#e63612″ icon_color=”#ffffff” font_size_icon=”12″] [info_list_item list_icon=”Defaults-phone”] 09572 38 66 50 [/info_list_item] [info_list_item list_icon=”Defaults-fax”] 09572 38 66 59[/info_list_item] [info_list_item list_icon=”Defaults-home”] www.guenther-braeu.de[/info_list_item][/info_list]

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8 bis 18 Uhr Sa 10 bis 14 Uhr.

Informationen

Alles neu seit dem Mai (2005)

Johann und Georg Günther brauten Mitte des 19. Jahrhunderts als Kommunbrauer im damaligen Kommunbrauhaus in der oberen Stadt. Das Bier wurde im eigenen Felsenkeller gelagert und dann in der Gaststätte ausgeschenkt. Im Jahr 1935 errichtete Baptist Günther einen Eiskeller mit Lager- und Gärkeller. Zu dieser Zeit wurde im Genossenschaftsbrauhaus gebraut.1952 baute er in den leer stehenden Eiskeller ein Sudhaus und so entstand die heutige Brauerei. Mit der Wiedervereinigung kam ein neues Absatzgebiet hinzu und so konnte man viel modernisieren, bis im Mai 2005 der erste Sud in der neuen Braustätte gekocht wurde.

Alles im Überblick

Informationen zum Bier

Klassiker:

Günther Bräu Pilsener

Alkoholgehalt: 4,9
Stammwürze: 11,9
Hefe: Ja

Informationen rund um die Brauerei

Brauereifeste
Heimdienst
Brauereiführungen
Bierverkauf

Biersorten

Braunbiersorten: 1
Dunkle Biersorten: 1
Starkbiersorten: 2
Weißbiersorten: 1
Zur übersicht
Menü