Zur übersicht

Brauereigasthof Rothenbach

Brauereigasthof Rothenbach

Anschrift

Im Tal 70
91347 Aufseß
Oberfranken

Öffnungszeiten

Mitte Nov. bis 6. Dez. und
7. Jan. bis Ende Jan.
Betriebsurlaub.

Informationen

Biergarten mit Bügelverschlussflaschen

Hier kann man den fließenden Übergang praktizieren - erst ein Bierchen im Stehen, dann im Sitzen und schließlich verlegt man sich auf eine der gemütlichen Liegen im Garten und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen. Die Brauanlage stammt ursprünglich aus dem Franziskanerkloster in Gößweinstein, und auch noch aus dieser Zeit stammt die Tradition der Bügelverschlussflaschen, in die das kühle Nass noch heute abgefüllt wird. Am Zapfhahn steht mittlerweile schon die sechste Generation und kann neben den guten Bieren auch mit einer spannenden Biergerichte-Karte aufwarten. Die genießen Sie am besten im Biergarten, direkt am Flüsschen Aufseß, dem Gewässer, was wohl weltweit die meisten Brauereien entlang seines Laufes hat …

Alles im Überblick

Gut zu Wissen

Gerichte mit Bier zubereitetFür große Familienfeste geeignetKinderfreundlichTagungsräume Lage direkt an BrauereiHunde erlaubtWohnmobilstellplatz in der NäheMit Übernachtung

Tipp

Fränkischer Rehbraten.

Biere

Eigene Brauerei: Dunkel, Zwickl, Pils, Hefeweizen, Hopfentrunk (Mitte Okt.), dunkler Bock (Anfang Nov.) (alles vom Fass), Festbier. Kaiserdom/Bamberg: Prostel Alkoholfrei. Maisel/Bayreuth: Weizen alkoholfrei.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich große Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Brauerbrotzeit, Forellen, Karpfen (Sep. bis Karfreitag).

Öffentlicher Nahverkehr

Bus
975 Aufseß Brücke

Zur übersicht
Menü