Zur übersicht

Biergarten Zum Bräuhof

Biergarten Zum Bräuhof

Anschrift

Thüringer Straße 2
96242 Sonnefeld
Oberfranken

Öffnungszeiten

Warme Gerichte bis 14 Uhr und ab 17 Uhr.
Biergarten bei schönem Wetter ab 16 Uhr geöffnet.

Informationen

Der Lichtblick

Biergartentechnisch (und leider nicht nur biergartentechnisch) ist die Gegend um Sonnefeld nicht wirklich gut aufgestellt. Und doch haben wir ein echtes Highlight gefunden: Den goldenen Löwen, den es schon seit 1716 gibt. Es wird zwar leider kein eigenes Bier mehr gebraut (auch hier hat der große Nachbar schon zugeschlagen), aber dafür kümmert sich das Team von Hans Bauersachs liebevoll um seine Gäste. Der wunderschöne Biergarten lässt einen förmlich nicht mehr los, und auch die alten Steingewölbe im Inneren des Hauses sollte man gesehen haben.

Alles im Überblick

Gut zu Wissen

KinderfreundlichMit Übernachtung

Tipp

Pfefferhaxen.

Biere

Kulmbacher: Mönchshof Pils, Mönchshof Kellerbier, Kapuziner Hefeweizen (alles vom Fass), Kloster Schwarzbier, alkoholfreies Weizen, Alkoholfreies naturtrüb.

Essen & Spezialitäten

Hausmacher Brotzeiten. Täglich mittelgroße Karte mit warmen Gerichten. Spezialitäten: Hausgemachte Sülze, Bräuerbrotzeit, Sauerbraten, gegrillte Schweinshaxe.

Öffentlicher Nahverkehr

Bus
8306 Klosterschule, Sonnefeld

Zur übersicht
Menü