Die 5. Jahreszeit Bier bewusst geniessen Original Regional Bier- und Burgenstraße
English Italian
French Spanish
Japanese Chinese
Czech Polish


Fränkische Schweiz - Bayreuth

Jura Bräu

Pegnitz

Anschrift:
Buchauer Berg 8-10
91257 Pegnitz
Telefon: 09241-2019
Fax: 09241-2522
E-Mail: wilhelmknopf@jura-braeu.de
Internet: www.jura-braeu.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 7 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Fr 7 bis 12 Uhr
Sa 9 bis 11 Uhr


 


Anno 1900

Die Geschichte der Jura Bräu hat ihre Anfänge weit vor 1900 in der Hauptstraße 63 in Pegnitz, dem heutigen Standort der Eisdiele Dolomiti und der Pilsbar Lämpla. Damals noch unter dem Namen Brauerei Knopf bekannt, wurde hier in den Kellerräumen Malz hergestellt, im städtischen Dürrhaus getrocknet und anschließend zu Bierwürze im kommunalen Sudhaus verarbeitet. Vergoren in der Hauptstraße 63 wurde das Bier anschließend im Schlosskeller gelagert. Heute erinnern noch die Rezepte und Namen der Biere, sowie die Flinderertradition an diese alten Tage.

Unser Sortiment

Anno 1900, Jura Bräu Pils, Jura Bräu Lager, Zwick'l.

Unser beliebtestes Bier

Jura Bräu Pils

Brauereiführungen

nach Absprache jederzeit möglich

Bierkalender

Jura Bräu Flinderer (ab Ostern, für ca. 12 Wochen)

Termine

Flinderertermine (ab Dienstag nach Ostern)

Unser Heimdienst

im Umkreis von 30 km.

Serviceleistungen
  • Heimdienst
  • Fassbier
  • Bierbankverleih
  • Schirmverleih
  • Kühlwagen
  • Schankwagen


Touristische Informationen
  • Brauereiführung
  • Eigenes Wirtshaus


Anreise

 

 

zurück zur Übersicht




Brauereitouren

Tour der hundert Bierkrüge


Anreise planen:

DB VGN